"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen, kurz nachdem dieser ihm endgültig "Adieu" gesagt und sich auf den Weg gemacht hat - zurück zu seinem kleinen Planeten, den sieben Vulkanen und seiner Rose. "Adieu."

Es ist eine der bekanntesten Erzählungen weltweit und bewegt viele Herzen: "Der kleine Prinz". Vor 75 Jahren erschien die erste Ausgabe des Buchs, das für viele Momente im Leben gilt. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen, kurz nachdem dieser ihm endgültig "Adieu" gesagt und sich auf den Weg gemacht hat - zurück zu seinem kleinen Planeten, den sieben Vulkanen und seiner Rose. "Adieu."

Es ist das wohl berühmteste Zitat aus dem kleinen Prinzen und wie das Buch selbst, wird auch dieses Zitat seine Gültigkeit nicht verlieren: "Das Buch wird immer aktuell sein, denn seine Botschaft wird auf der ganzen Welt verstanden", sagt Alban Cerisier, der den kleinen Prinzen kennt und liebt. "Es geht um Gefühle, es geht um das Leben. Der kleine Prinz erzählt von seinem Universum, reist von Planet zu Planet, kommt auf die Erde. Diese Reise spricht jeden an, denn sie hinterfragt unseren Bezug zur Welt."

Original:

Next Post Previous Post